Flugfuechse


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Porthmouth 2014

Drachenfeste > 2014

Drachenfest Porthsmouth
2014



England, Großbritannien




Das Drachenfest in Porthsmouth war für mich durch ein kleines Handikap etwas anders als gewohnt.
Hinreise bei bestem Wetter non NUE über FRA nach LHR.
Dort von Robert Brasington in Empfang genommen und mit dem Bully von Les Reed (Baujahr 1986!) zum Ziel verfrachtet.




Eine kleine historische Drachen Austellung mit "Historischen" von mir und Chrisi wurde gestaltet. Paul Chapman brachte nichtfliegende Schätze und unsere schweizerischen Freunde Magi und Bernard noch ein paar historische Flugobjekte mit. Den Hauptanteil der "Historischen" steuerte Chrisi mit seiner "Steiff" Sammlung bei. Mangels Wind wurde statt dem Thema "Cody" kurzerhand das Thema "STEIFF" vom Moderator eingefügt und eine große Anzahl Chrisi´s Steiffdrachen von "fremden" Fliegern geflogen. Auf dem Freigelände hatte sich niederländische Drachenfreunde ausgebreitet.




Während der Flugvorführungen anderer Teilnehmer gab es Zeit auf die benachbarte Insel auszuschwärmen.
Mit Hooverkraft ging es mit rasantem Tempo ´rüber. Ein Vespa-Treffen hat uns überwältigt.

HooverkraftDas Drachenfest aus ganz anderer Perspektive




Es gab alles zu sehen vom Einleiner bis Revo-Vorführungen ...




... es gab auch ganz besondere Konstruktionen zu sehen ...
Winden - Anbau eines schottischen Drachenenthusiasten ...





Wir wurden von allen Seiten aus beschützt und betreut ...





Ein schönes, gemeinsames Fliegen ... kann auch trotz aller Vorsicht am Boden enden ...
Schade!
Viel Arbeit wartet auf Chrisi.




Zum Abschluss gab es noch einen Drachenkampf ... Deutschland gegen England mit französischer Beteiligung ...
Der Siegerpokal ging nach Hamburg




In der Nacht 04.00 Uhr Ortszeit ging es dann wieder nach Hause. Mit Shuttle nach LHR, typischer Londoner Regen hat den Start begleitet ... weiter über MUC nach NUE. Die Sonne hat mich wieder.


Ein prachtvolles Drachenfest.
Dank an alle Helfer, Veranstalter und alle anderen an der Organisation Beteiligte.
Thanks!


Die Flugfuechse | Prolog | NEWS | Lokales | Presse, Funk, Fernsehen | DRACHEN | Drachen Ausstellungen | Hauswiese und andere Flugplätze | Workshop | Drachenfeste | Wind, Knoten, etc. | interessante Termine | Gästebuch | links 1 | links 2 | Impressum | Site Map


aktualisiert am: 01 Okt 2017 | flugfuechse@web.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü